Team


Wie der Name schon sagt, fotografieren wir am liebsten die Fauna und Flora unserer schönen Schweiz. Dabei steht bei uns nicht nur die Fotografie im Vordergrund sondern auch die Erlebnisse in der Natur. Mit viel Leidenschaft vermitteln wir dir auf möglichst einfache Art und Weise den Umgang mit deiner Kamera. In unseren praxisbezogenen Workshops bekommst du viele neue Impulse und Ideen um deine Kreativität anzuregen. Durch unsere langjährige Erfahrung in der Naturfotografie verstehen wir es, dir auch schwierige Kursinhalte einfach und verständlich näher zu bringen und geduldig alle deine Fragen zu beantworten. Um noch besser auf deine Wünsche eingehen zu können haben wir uns entschieden, nur noch individuelle Privatworkshops mit maximal zwei TeilnehmerInnen anzubieten. Zudem ist es uns ein Anliegen dir die Natur abseits der ausgetretenen Pfade zu zeigen und Orte aufzusuchen wo nicht schon Stativ an Stativ steht.

 

Wir würden uns sehr freuen von dir zu hören, oder dich bald an einem Fotoworkshop begrüssen zu dürfen.

Manfred Stutz

Seit meiner Kindheit bewege ich mich gerne draussen in der freien Natur. Wo früher ein Freund, ein Hund oder das Fahrrad waren, ist heute die Kamera mein ständiger Begleiter. Die Liebe zur Fotografie entdeckte ich im Jahre 2007, auf meiner ersten Reise nach Afrika. Nicht nur die Leidenschaft zur Fotografie wurde in mir entfacht,

auch der Afrika-Virus hat mich da erwischt.

Vor einigen Jahren kam dann der Wunsch in mir auf, meine Bilder und Erlebnisse für jeden erlebbar zu machen. Und so kam es das ich seit 2015 als Fotograf für Firmen und Privatpersonen unterwegs sein darf und mein Wissen in Workshops weitergebe.

 

Fotografische Interessen:

Fauna, Flora, Landschaften, Kreatives

 

Persönliche Interessen:

Tierwelt, Bergwelt, Pflanzen

                                                                                            Kamerasystem:

Nikon Spiegelreflexkamera

                                                                                           

Homepage:                                                                        www.wildfoto.ch

Thomas Marmet

Ich bin im Emmental aufgewachsen und habe schon als Kind oft und gerne die heimische Natur erkundet. Mit dem Kauf der ersten Spiegelreflexkamera im Jahr 2011 ist diese Leidenschaft wieder aufgeflammt. Oft wandere ich stundenlang und biwakiere weitab der Zivilisation, um die schönsten Lichtstimmungen festzuhalten.

Das schwierige Gelände in den Bergen und die wechselnden Wetterverhältnisse sind immer eine grosse Herausforderung und machen jede Fototour zu einem kleinen Abenteuer. Dabei steht nicht nur das Bild im Vordergrund, es geht mir auch darum, besonders schöne Momente zu erleben.

 

Fotografische Interessen:

Landschaften, Fauna, Flora

                                                                                           

Persönliche Interessen:                                                   

Bergwelt, Tierwelt

                                                                                            Kamerasystem:                                                                 

Canon Spiegelreflexkamera

                                                                                     

Homepage:                                                                       

www.natur-momente.ch